Einige Unserer Arbeiten
CenterCourt.de Sportartikelvertrieb oHG
Seit mehr als 15 Jahren ist die CenterCourt.de Sportartikelvertrieb oHG mit Sitz in Rostock mit Ihrem Online-Shop unter centercourt.de der Spezialist, wenn es um Tennisartikel geht.
Anforderungen
Ziel war es, das wachsende Geschäft der CenterCourt.de zukunftssicher voranzutreiben und die Integration des neuen Versandhandelssystems im laufenden Betrieb abzuschließen.
Zeitgleich sollte eine ganzheitliche Vereinfachung und Optimierung der Versandhandelsprozesse vollzogen werden, um diese deutlich kundenorientierter und effizienter zu gestalten.
Ergebnis
Durch die Migration der Daten aus dem Alt-System inklusive der OPOS-Übertrag von Bestellungen und Zahlungen erfolgte der Übergang zu VHS1 während des laufenden Geschäftes fließend.
Ein Beispiel der der Optimierung Seitens VHS1 sind die automatisierten Soll- und Meldebestände, dadurch sorgt es für optimale Beschaffung und Lagereffizenz.
BMO BikeMailorder
Die BMO BikeMailorder GmbH & Co.KG ist einer der führenden Fahrrad- und Fahrradzubehör-Versender in Deutschland.
Anforderungen
Ziel war es, den Vertrieb von BMO durch eine integrierte Software-Lösung deutlich kundenorientierter und effizienter zu gestallten sowie die Entwicklung von kundenspezifischen Modulen, um unternehmensspezifische Bedürfnisse passgenau bedienen zu können.
Ergebnis
Die Kundenorientierung und Effizienz gestaltet sich unter anderem durch die Teilautomatisierung der Beschaffung und der Anbindung verschiedener EDI-Systeme.
Unter anderem wurde die neue Pick-App problemlos in den Kommissionier-Prozess integriert, wodurch dieser Ablauf vereinfacht und Fehler minimiert wurden. Durch den Einsatz der Pick-App wird im Hintergrund automatisch eine laufende Inventur geführt, was die Lagerbestände jederzeit in einem validen Zustand hält.
Marc Aurel
Marc Aurel steht für das Modegefühl der modernen Frau. Die Kleidung wird seit 1972 für die selbstbewusste, moderne und internationale Frau geschaffen. Nach dem Aufbau der Marke im Heimatmarkt Deutschland, expandiert Marc Aurel stetig und schnell im internationalen Raum.
Anforderungen
Benötigt wurde eine integrierte und reibungslos funktionierende Versandhandelslösung inklusive eines Onlineshop-Systems. Diese Anforderungen mussten innerhalb eines vorgegebenen Zeitrahmens und eines festgesetzten Budgets umgesetzt werden.
Ergebnis
Marc Aurel versendet über eine integrierte Inhouse-Logistik seine Waren online und arbeitet mit dem exitB E-Commerce System VHS1. Als Shop wird eine Eigenentwicklung mit einem full responsive Design verwendet. Der Launch erfolgte in dem vorgegebenen Zeit- und Budgetrahmen. Zusätzlich unterstützt die exitB Marc Aurel erfolgreich bei Performance Marketing Kampagnen in verschiedenen Kanälen.
Platzangst progressive freeride
Mit innovativen Designs, hoher Funktionalität und der eigenen Idee von Freiheit entwickelt Platzangst Fahrradbekleidung für jede Wetterlage. Seit 2010 bietet Platzangst seine Produkte in einem Online Shop an.
Anforderungen
Platzangst suchte ein flexibel konfigurier- und erweiterbares Versandhandelssystem, mit dem sowohl der B2B als als auch der B2C Handel abgewickelt werden konnte.
Ergebnis
Durch den Einsatz des exitB Versandhandelssystems war Platzangst progressive freeride nach kurzer Zeit in der Lage seine Waren europaweit zu versenden. Weiterhin kam für die Integration des vom Kunden benutzten Oxid-Shop-Systems das exitB-VHS1 Oxid-Modul zum Einsatz.
Sportalm Kitzbühel
Mit viel Selbstbewusstsein aus dem sehr erfolgreichen Vertrieb über ein großes Händlernetzwerk, tritt die Firma Sportalm Kitzbühel im Frühjahr 2011 mit der Ambition selbst Ware online zu verkaufen an uns heran.
Anforderungen
Benötigt wurde ein umfassendes Versandhandelssetup – von der Konzeption und Entwicklung eines Onlineshops bis zur Strukturierung des Lagers und Einrichten der Logistik.
Ergebnis
Die Sportalm Kitzbühel betreibt heute erfolgreich Online-Versandhandel. Täglich werden Bestellungen vom Check-Out-Prozess im Onlineshop bis zum Versand der Ware problemlos prozessiert und abgewickelt. Das Projekt wurde von der Planungsphase bis zum laufenden Geschäft durchgängig von uns realisiert – im vorgegebenen Zeit- und Budget-Rahmen.
Universal Music Deutschland/Bravado Merchandise
Als Unternehmen der Universal Music Group ist Bravado weltweit führend in der Vermarktung von Merchandising-Rechten nationaler wie internationaler Künstler und Marken aus Musik und Entertainment.
Anforderungen
Universal Music Germany benötigt für die Multi-Channel-Abwicklung im B2C- und B2B-Bereich eine effiziente Lösung mit geringem Administrationsaufwand. Ziel ist die 360°-Vermarktung der Künstler in einer Vielzahl von Webshops mit unterschiedlichen Sortimenten.
Ergebnis
Die Effizienz der Lösung begründet sich u.a. in einem White-Label-Generator – dadurch können B2B-, Artist-, Lieferanten- und Vollsortiment-Shops ohne großen administrativen Aufwand erstellt werden.
Durch die Integration des Phononet-Katalogs, in Verbindung mit Merchandise-Produkten und Konzert-Tickets, wird zudem der Anspruch einer ganzheitlichen Vermarktung der Künstler erfüllt.